Schul- und Kindergartenevents

Zusammen entdecken und lernen. Individuelle Angebote für
Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen.

Mit unseren waldpädagogischen Programmen und Angeboten sind wir schon seit Jahren  gern gesehene Gäste in verschiedenen Schulen und Kindergärten.

Spielerisch und mit bildlichen Erklärungen, zeigen wir Kindern aller Altersklassen die Geheimnisse der Natur und ihrer Bewohner, welche sich vor unser Haustür abspielen.

Wie und von was leben Fuchs, Reh und Wildschwein? Wieso kommen sie in unsere Gärten, oder auf die Spielweise am Kindergarten? Sind sie für uns gefährlich? Welche Funktionen haben sie im Wald?

Fragen über Fragen, welche von den Kindern gestellt, aber von vielen Erwachsenen nicht mehr beantwortet werden können.

Hier wollen wir ansetzen, um das Verständnis und vor allem das Interesse und die Begeisterung der Kinder und Jugendlichen für unsere Natur zu wecken.

Schreiben sie uns!

Sie haben Interesse an unseren Angeboten, wollen einen Termin buchen oder haben Fragen zu uns?
Schreiben Sie uns Ihr Anliegen, wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

14 + 9 =

HAUPTSTRAßE 18
69251 GAIBERG
BADEN-WÜRTTEMBERG

info@wald-und-natur.de
06223 484476